Leben + Freizeit (Titel)

Bannwiler-Buch

Ein Dorf im Oberaargau (Bannwiler Buch)

Anlässlich der 700 Jahr-Feier (1993) hat die Arbeitsgruppe, bestehend aus Anita Friedli-Jenzer, Anne-Marie Stettler-Keller, Markus Friedli, Hanspeter Bögli und Christoph Zürcher, ein Werk geschaffen welches für die Gemeinde sehr wertvoll ist.

Die Chronik von Bannwil wäre aber nicht zustande gekommen, wenn nicht vor Jahren Pfarrer Walter Leuenberger hier gelebt hätte. Bei grossem Eifer hat er damals begonnen, Region und Archive zu durchsuchen. Seine Nachforschungen wurden in verschiedenen Broschüren veröffentlicht. Die Unterlagen haben der Gruppe die Arbeit erleichtert. Dennoch ist das Werk nicht zu unterschätzen. Unzählige Stunden wurden von der Arbeitsgruppe aufgewendet um über Bannwil ein umfassendes Buch zu erstellen.

Das Buch ist weiterhin bei der Gemeindeverwaltung verfügbar und kann zu einem Preis von Fr. 20. bezogen werden.